Über mich

Mein Name ist Gudrun Rafiq. Ich wohne mit meinem Mann in Ahrensburg, an der Stadtgrenze zu Hamburg. 

Wir sind selbstständig und mein Büro befindet sich im Haus. Das ermöglicht mir, immer mit meinen Hunden zusammen zu sein. 

Meinen ersten Golden bekam ich Anfang 1991. Mit Bella habe ich Begleithundetraining und auch Dummytraining gemacht. Da Bella leider keine Papiere hatte, sind wir schnell an unsere Grenzen gestoßen. Bella wurde ein ganz toller Reisehund und besuchte mit uns halb Europa. Sie wurde 15 Jahre alt und bleibt unvergessen. 

Nach Bella kam Anfang 2005 Mandy (Amanda aus der Hasenbreite) zu uns. Mit Mandy absolvierte ich die BHP und die Dummy A Prüfung. Ich besuchte zahlreiche Seminare und Workshops und startete auf Workingtests. 

Auf den Workingtests sah ich das allererste Mal Golden Retriever aus Field Trial Linien und es war um mich geschehen. 

Diese Hunde waren für mich einfach traumhaft, sowohl von Ihrem Aussehen, ihrem Wesen und ihrem Arbeitswillen. 

Im April 2009 erfüllte sich mein Traum und Stella (TQ Estrella) zog in unsere Familie ein. Im Juni 2013 hatte ich mit Stella meinen ersten Wurf. Aus diesem Wurf blieb Sine (Welldox Apple) bei mir.

2017 hatte Sine unseren C-Wurf. Aus diesem Wurf blieb Cuba bei mir.

Jetzt leben vier Hunde mit uns. Ich liebe jeden Hund auf seine Weise und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.